„Nicht so schnell, mein Herr!”
Ein schwungvolles Operettenprogramm rund um Liebe, Lust und Leidenschaft.

Wer bislang gemeint hat, Operette wäre nur das neckische Gezwitscher eines verliebten Stubenmädchens, der wird hier eines besseren belehrt. Natürlich wird auch bei „Nicht so schnell, mein Herr!“ geschmachtet, kokettiert und verführt,  der Titel kündigt es ja schon unmissverständlich an.  Aber hier verstehen es die drei Musikerinnen sowohl auf hohem Niveau, als auch mit einer gehörigen Portion Humor einen musikalischen Bilderbogen zu spannen, der über die üblichen Aufführungen dieser Art hinausreicht. Die Auswahl der Lieder reicht von bekannten Operettenschlagern bis zu Raritäten, von leichter Muse bis zu anspruchsvoller Unterhaltung, von melancholisch bis lustig: die Bandbreite ist groß. Freuen Sie sich auf ein Fest herrlicher Operettenmelodien rund um Liebe, Lust und Leidenschaft und lassen Sie sich mitreißen von einer Aufführung voller Lebensfreude.

 

Seit einiger Zeit bieten wir dieses Programm auch in der Variante "Die schönsten Opern- und Operettenmelodien rund um Liebe, Lust und Leidenschaft" an.

 

 

“Damenwahl! Jetzt sind wir Mädchen dran.”
Die frechsten Ufa-Melodien, schönsten Tonfilmschlager und kecksten Gassenhauer rund um das Thema Nummer 1.

Für dieses Programm erlaubt sich das Trio Rosenpalais die Handlung des Abends vom Ballsaal in die Salons weltgewandter Frauen, wie auch auf die Bühnen der Kneipen und Varietes zu verlegen.
Natürlich wird auch hier das ewige Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mann und Frau zelebriert. Und wer dabei Jäger(IN) und wer Gejagter ist, stellt sich schnell heraus. Denn in diesem Programm wird auf spritzig-humorvolle Art, aber auch ganz unmissverständlich klargemacht, was es bedeutet, wenn eine Frau weiß, was sie will.
Mondäne Lebedame, verruchter Vamp, freche Göre und Pantoffel schwingender Hausdrachen: Ein Abend so facettenreich wie die Frauen selbst.

 

"Alles dreht sich um die Liebe"
Ein temperamentvoll musikalischer Bilderbogen mit dem Beliebtesten aus Operette, Ufa und Co.

Wieder einmal widmet sich das Trio Rosenpalais seinem Lieblingsthema, der Liebe, und hat hierfür auch diesmal eine handverlesene Auswahl an Liedern aus dem Musikschrank hervorgeholt.
Natürlich haben auch hier stets die Frauen die Oberhand, meist  jedoch mit einem charmanten Augenzwinkern – oder auch hinterrücks „durch die kalte Küche“, je nachdem.
Denn obwohl sich die drei Musikerinnen schon im ersten Teil des Programms mit Liedern wie „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ und „Ja, das Temperament“ sehr forsch geben, ist der zweiter Teil des Abends wohl eher was für sturmfeste Männer. Drakonische Empfehlungen wie „Du musst die Männer schlecht behandeln“ wechseln sich ab mit samtweichen Schmeicheleien, „Du hast Glück bei den Frauen, Bel ami“ ist nur eine davon.
Erleben Sie ein Feuerwerk der guten Laune, das gekonnt zwischen flotten Instrumental-Soli, mitreißenden Lieblingsliedern und kessen Wortgefechten changiert.